60-Jahr Feier – 10.09.2023

Wir schreiben das Jahr 2023 und das heißt, unser Verein besteht tatsächlich schon 60 Jahre. Eine lange Zeit, die der jagdlichen Hundearbeit in Bremen und im angrenzenden Umland sicherlich förderlich war und bis heute ist. 

Und dieses 60-jährige Bestehen möchten wir gerne mit Vereinsmitgliedern und Freunden zusammen in einem angemessenen Rahmen feiern.
Bitte haltet Euch also schon einmal den Termin 

Sonntag, den 10. September ab 11:00 Uhr 

dafür frei. 

Die Feier findet auf dem Schützen- und Reiterhof in Syke – Okel statt. Eingeladen sind neben Euch Vereinsmitgliedern natürlich auch die Partner bzw. Kinder. 
Hinsichtlich des Essens kann man sicherlich Fleisch aus kommerzieller Zucht zukaufen oder aber auf Wild zurückgreifen. Wir haben uns für das Grillbuffet für letzteres entschieden. Und da sind wir schon bei einem entscheidenden Punkt:Einer von uns alleine kann kaum für, sagen wir, ca. 100 Gäste Wildfleisch erlegen. Wenn aber viele etwas Fleisch spenden, können wir daraus über einen Fleischer passende Leckereien zubereiten lassen. 

Wir sind also der Suche nach Fleischspenden für unsere Feier. Schwarz-, Dam- oder Rehwild (Rücken oder Hinterkeule). Es geht auch z.B. ein ganzer Überläufer, aus dem wir dann zusätzlich Wildbratwürstchen machen lassen. Wenn ihr also etwas Wildfleisch (eingefroren) spenden könnt (es ist ja bis zum September noch etwas Zeit J für den ein oder anderen Ansitz), gebt bitte kurz eine Info an die Geschäftsstelle. Wir sammeln hier, wer was an Wildbret beisteuern möchte und etwa eine Woche vor der Feier koordinieren wir, wie das Fleisch wann zum Schlachter kommt. 

Als besonderes Bonbon: Wir planen eine Tombola mit einem Bockabschuß als Hauptgewinn. 

Weitere Infos kommen mit der schriftlichen Einladung. In der Zwischenzeit wünschen wir Euch viel Freude bei der Hundearbeit!